Route 66

Route 66

Sonntag, 11. September 2016

The End of the Trail - Die Stadt der Engel erreicht ☺️😇

Wir sind angekommen. 😀
Nach 18 Tagen auf der Route 66, manchmal endlosen Stunden im Auto, durch grüne Landschaften, durch Wälder, Wüsten, Dörfer und Städte. Auf den Spuren der Vergangenheit durch 8 Staaten haben wir einige interessante Menschen getroffen und viele Eindrücke gesammelt.
Ebenso haben wir uns aber auch vorgestellt, was die Menschen damals durchmachen mussten, die in manchmal abenteuerlichen Gefährten ohne Komfort wie Klimaanlagen und ähnlichen auf der Suche nach einem neuen, besseren und glücklicheren Leben unterwegs waren und oft aufgrund der Strapazen gar nicht ankamen...😕
Wir sind heute dann noch ein paar Meilen auf der 66 gefahren, aber die einsamen Straßen gab es nicht mehr... Man hat schon in Rialto gemerkt, dass wir nicht weit weg von LA sind. Der Verkehr wurde dichter, hier wird auch etwas aggressiver 🙈 und schneller gefahren, besonders auf den mehrspurigen Freeways wird kreuz und quer und mit wenig Abstand schnell mal von links und rechts überholt...😱
Wir haben dann in Monrovia Mittagspause gemacht und sind dort noch etwas umherspaziert.

Nach LA rein war es eigentlich ganz ok zu fahren und im Reiseführer auch super beschrieben, aber es zieht sich ewig von einem Stadtteil ins nächste zu fahren...🙄 wir haben sicher eine knappe Stunde gebraucht und sind erst ewig auf dem Sunset Boulevard und dann auf dem Santa Monica Boulevard durch West Hollywood und Beverly Hills gefahren, bis wir endlich in Santa Monica am Meer ankamen. 😅😄🏖 Dort am Pier ist der Endpunkt der 66.
 
 

Am Pier war die Hölle los, Menschen über Menschen, Bands, die spielten, Straßenmusiker, Shops und Souvenirläden, Restaurants und Snackbuden.
Wir sind ein bisschen umhergelaufen und haben uns treiben und das Meer auf uns wirken lassen.
 
Am Endpunkt haben wir dann noch Certificates bekommen, dass wir die gesamte Route gefahren sind. 👍🏻😎
 

Später mussten wir dann wieder in die Innenstadt, wo wir uns über Airbnb ein Apartement gemietet haben. Wir wohnen jetzt hier für eine Woche in einer gemütlich eingerichteten Wohnung ganz für uns alleine. ☺️ Mit dem Parken war es etwas schwierig, aber unsere Hosts Bri und ihr Mann haben uns super eingewiesen. 

Wir haben uns jetzt ein wenig eingerichtet, der Rest kommt später, jetzt wird erstmal geschlafen und morgen treffen wir eine ehemalige Kollegen von Bea, die seit ein paar Jahren hier in LA lebt. 🌛

3 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. danke für den tollen Blog und die schönen Bilder
    wünsch euch eine schöne erholsame sonnige Woche
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Hi Oli,
    wir sind zwar nicht mehr auf der Route, aber der Blog wird auch in California weitergeführt.
    Viel Spaß noch beim Lesen.

    Liebe Grüße von uns Beiden

    AntwortenLöschen