Route 66

Route 66

Samstag, 10. September 2016

California, here we come 🌞☀️

Eigentlich waren wir ja gestern Abend schon in Kalifornien 😉, haben ja in Needles übernachtet. Heute sind wir dann aber nochmal zurück nach Arizona und zum Lake Havasu, um dort zu schwimmen. Bei der Hitze hier (fast 40 Grad) war das auch nötig. 😅
   

Somit sind wir quasi zweimal nach Kalifornien rein und mussten zweimal zur Inspektion...🙈 Die Kalifornier haben nämlich Angst, dass Schädlinge aus den anderen Staaten eingeschleppt werden und kontrollieren alle Autos, ob man Obst, Gemüse oder Fleisch dabei hat...🙈 Die Kontrolle gestern verlief einfach mal so, dass wir gefragt wurden, woher wir kommen und das wars und heute war es noch besser, der Typ an der Inspektions-Station hat uns nicht mal richtig angesehen und uns einen schönen Tag gewünscht...da hätten wir ja sonst was für Lebensmittel nebst Schädlinge einschleppen können...hätte keiner gemerkt. 😱😂😂 ....also alles halb so dramatisch😉

In den Stunden danach haben wir uns gechillt durch zerklüftete, wilde und trockene Mondlandschaften treiben lassen, sind durch Ghost Towns und längst verfallene Orte gefahren, vor uns ein ewig langes gerades Band ins Nirgendwo, hinter uns die Einsamkeit der Wüste. Im Sonnenuntergang haben wir zu Abend gegessen und die Stille genossen.....wunderschön...✨
    

Manch einer macht sich die Einsamkeit auch zu Nutze...wir kamen an einer Tankstelle mitten im Nichts vorbei, da kostete das normale Benzin dann mal 4,99 $ pro Gallone...ansonsten liegt es in Kalifornien bei ca. 2,89 bis 3,89 $...😱🙈 Da muss man dann auch mal fürs Parken (heute mal umsonst 👍🏻🙈) und fürs Klo zahlen...🤑🤑🤑 und alles weitere, was es dort zu kaufen gab, kostete gleich mal das Dreifache wie anderswo...😂🤑🙈
 

Irgendwann im Dunkeln kamen wir noch am Bagdad Café vorbei, wo 1987 der Film "Out of Rosenheim"  mit Marianne Sägebrecht gedreht wurde. Leider konnten wir wegen der Finsternis nicht mehr viel sehen... 😬

In Barstow haben wir uns dann unsere Bleibe gesucht und da geht es jetzt ins Bett. Unsere vorletzte Nacht auf der Route. Morgen geht es nach San Bernadino und am Samstag sind wir dann finally in LA ☺️☀️☀️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen