Route 66

Route 66

Montag, 5. September 2016

Sunset am Grand Canyon 🌞🌙⭐️

Heute ging es weiter in den nächsten Staat -Arizona ☀️ 
Nur ein paar Kilometer von Gallup entfernt ging es ab über die Grenze. 😉
Wir haben dann im Petrified-Forest-Nationalpark gehalten, da wir ein Skype-Date mit Deutschland hatten. Zum Glück haben wir wieder eine Stunde gut gemacht und nun neun Stunden Zeitunterschied zu Deutschland. 
Eigentlich wollten wir uns die versteinerten Bäume, die es im Park zu sehen gibt angucken, aber die 20 Dollar Eintritt haben wir uns dann gespart (wir wussten nämlich noch einen ähnlichen Ort, zu dem kommen wir später 😀).
Da es im Café dort nur Fast Food gab, sind wir dann lieber weiter bis Holbrook gefahren und haben dort in einem netten Route 66-Diner gespeist. 🍴☺️
Der ursprüngliche Plan lautete auch eigentlich, dass wir in Holbrook übernachten und morgen nach Flagstaff und weiter zum Grand Canyon fahren, aber das haben wir dann umgeschmissen und sind gleich heute zum Sonnenuntergang zum Grand Canyon und haben vorher in Flagstaff ein Motel vorgebucht (dazu kommen wir dann gleich noch 🙈). Wir wollten in Holbrook im Wigwam Motel (15 steinerne Wigwams als Motelzimmer) übernachten und dieses nach der Planänderung wenigstens mal angucken, aber irgendwie haben wir es nicht gefunden...😳😂Keine Ahnung, wo in diesem Ort das war, so groß war der nicht...egal, irgendwo in Kalifornien kommt nochmal eins, vielleicht finden wir es ja dort...😎😂🙈
Unterwegs waren wir dann beim Little Painted Forest ( ganz umsonst und wir waren ganz alleine dort). Das wäre im großen oben genannten ganz anders gewesen. 😋
 
 
Wie man sieht, war es heute etwas stürmisch. 🌬😎
Weiter ging's, leider meistens auf der Interstate, da der erste Teil der Route in Arizona nicht mehr befahrbar ist...😟
Irgendwann sind wir durch das kleine Örtchen Winslow gefahren, das durch den Song "Take ist Easy" der Country-Rock Gruppe The Eagles bekannt geworden ist:

"Standing on a corner in Winslow, Arizona, such a fine sight to See, it's a Girl my Lord in a flatbed Ford slowing down to take a look at me...".

Und da steht jetzt im Ort eine Statue mit Gitarre in der Hand an der Ecke und der ist anscheinend ein sehr begehrtes Fotomotiv. 📷📷 Wir sind nur daran vorbeifahren und dann gleich wieder weg vom Gewimmel. Wegen nem Foto anstehen...nee, das müssen wir dann nicht unbedingt. 🙈
Eine andere "Attraktion" an der Route ist der Meteor-Krater, da sind wir dann auch mal hin, aber auch da blüht der Kommerz...sie wollten 18 Dollar pro Person, um mal in das Loch, wo vor etwas 50000 Jahren ein Meteorit eingeschlagen ist, zu gucken...nicht mit uns. 😤
Also weiter und schnell zum Grand Canyon. Wir hatten uns den Sonnenuntergang vorgenommen, also Tempo... 😂😂😂 Von Flagstaff aus sind es nochmal 1 1/2 Stunden zu fahren. Laut Wetterapp sollte die Sonne um 18:51 Uhr untergehen, um ca. 18:45 Uhr waren wir da. Schnell noch 30 Dollar berappt, der Grand Canyon war es wert und ab zu einem Aussichtspunkt. Knapp, aber geschafft und eine atemberaubende Aussicht genossen. 🌞😎☀️🌙
 
  

Dann war es ganz schnell dunkel und wir mussten wieder zurück nach Flagstaff, da es in der Nähe des Canyon nur unbezahlbare Hotels gab...😁
Tja und nun liegen wir hier in ziemlich abgenutzten Betten in einem ziemlich verratzten Zimmer und hoffen, die Nacht schnell rumzukriegen 😱 Bisher hatten wir immer Glück mit den Zimmen, da muss es dann wohl auch mal anders kommen 😱🙈 Und das nicht mal zu nem Spottpreis, alles andere war noch teurer...entweder liegt das am Grand Canyon oder am Labour-Day-Wochenende. Morgen ist hier nämlich Feiertag. 🇺🇸
Jetzt versuchen wir hier mal das Beste draus zu machen und für morgen steht der Plan noch nicht so ganz...
Gute Nacht 🌛

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen