Route 66

Route 66

Samstag, 17. September 2016

Relaxt in LA

Ihr habt euch sicher gewundert, dass gestern gar kein Eintrag gemacht wurde...😉 
Hat sich einfach nicht gelohnt 🙈
Wir haben gemerkt, dass der Road Trip doch ganz schön geschlaucht hat und haben beschlossen, hier zwar noch einiges anzugucken, aber ganz relaxt und ohne Stress. Wir schaffen ohnehin nicht alles, was wir gerne so gemacht hätten und sind hier auch sicher nicht das letzte Mal. ☺️☀️ 
Gestern waren wir morgens zu Fuß hier in der Nachbarschaft unterwegs und haben gemütlich Mittag gegessen und dann haben wir uns mittags einfach mal ein Stündchen hingelegt. Das musste sein und herrlich ausgeruht sind wir dann Richtung Hollywood Hills gefahren, um dem Hollywood Sign etwas näher zu kommen. 
 
Da isses. 😀😎☀️ Näher kommt man da eh nicht ran, da ist alles eingezäunt...gab wohl zu viele Selbstmörder da oben...😱😳 Danach sind wir noch ein bisschen durch die Hills gekurvt und haben viele große Anwesen gesehen...wer da wohl wohnt?? 🤔 Hat sich jedenfalls keiner gezeigt. 🙄 Eigentlich ja schade...aber man kann ja nich alles haben. 😂
Unser eigentlicher Plan für heute war ja das Tauchen in San Diego. Irgendwie hatten wir vorher nie den Weg dorthin mit einberechnet...das sind dann schon mal gute drei Stunden und das Tauchen sollte um 7 Uhr morgens starten. 😱🙈 Dann hatte Bea noch eine Entzündung am Fuß und etwas Probleme beim Laufen, daher haben wir das Tauchen dann schweren Herzens gecancelt. 😕 Hatten uns schon voll gefreut, aber wir haben schon mit dem Divemaster ausgemacht, wir kommen wieder und dann geht's ab in den Pazifik. 😎🌞☺️

Heute haben wir gemütlich ausgeschlafen, sind dann nochmal zum KMart und haben uns eine Tasche gekauft, da wir definitiv mehr Gepäck haben wie beim Hinflug...😂🙈😂 Das muss ja irgendwo verstaut werden und bei KLM angemeldet haben wir es auch. Dann ist es wenigstens etwas billiger wie direkt am Flughafen. 🤑
Bei nem leckeren Italiener haben wir gegessen und sind dann wieder ganz entspannt nach "Hause" zum Kaffee trinken und relaxen und dann ab zum Community Pool. Das ist hier in den USA ganz normal. Die Anwohner einer Apartementanlage zahlen eine Jahresgebühr und können dafür Pool, Gym und so weiter nutzen und Besucher von Anwohnern zahlen einfach einen Tagespreis. Da haben wir dann nachmittags knapp zwei Stunden verbracht, Bea mit schwimmen, Claudi mit rumgammeln. 😉
 

Der weitere Plan hieß Skyline fotografieren...📷 Also nach Sonnenuntergang los. Erst sind wir zum Griffith Ovservatory...2. Versuch...da war schon auf dem Hinweg wieder die Hölle los...😱🙈 dort gibt es im Griffith Park noch ein Greek Theatre und da war irgendeine Show...die mussten auf jeden Fall alle in die selbe Richtung. 🙈 Der Park hat bis 22 Uhr offen, nachdem sich der Weg zum Parkplatz und die Parkplatzsuche dann noch hinzog, waren wir kurz vor halb zehn endlich mal oben...😂👍🏻
Zum Fotos machen hat es gereicht. 😉 Man sieht von dort oben die Skyline nur von weitem und alles rings rum, was so zu LA gehört. Leicht dunstig war es auch noch und immer diese Asiaten, die in Rudeln unterwegs sind...😱😂🙈😬
 
 

Punkt zehn kam die Durchsage, Park und Observatory sind jetzt zu, jetzt alle mal schnell zu den Autos und raus aus dem Park. 😳 Also schnell weg und ab nach Downtown. 'Fotografin' Bea wollte die perfekten Fotos. 😉📷

Wir sind dann irgendwo ins Parkhaus und durch die Straßen gelaufen. Soviel können wir verraten, ein paar schöne Bilder sind es geworden. ☺️ Folgen erst bei diversen Bilderabenden. 😋☺️
Dann wollten wir wieder raus aus dem Parkhaus und das blöde Ticket war unlesbar 😱 Toll und das um Mitternacht und kein Mensch weit und breit 🙈 Zum Glück gab es in der Bank, zu der das Parkhaus gehörte einen netten Nachtportier und der schickte jemanden, der uns aufmachte. Und das dann noch ganz umsonst. Wenigstens etwas. 😀

Morgen ist leider leider unser letzter Tag 😭😭😭😩😩😩.......und den werden wir am Strand genießen.

Jetzt aber erst Mal good night LA, hello Germany 🌛🌞

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen