Route 66

Route 66

Donnerstag, 1. September 2016

Hälfte geschafft

Heute sind wir seit genau einer Woche auf  der Route 66 unterwegs und haben einiges gesehen. Vor allem die Landschaften haben sich von Staat zu Staat geändert.

Als wir heute morgen aufgestanden sind, war es total bewölkt und hat geregnet 💦🌧☔️😝
Wir hatten uns eigentlich vorgenommen, einen Ausflug in den Palo Duro Canyon State Park zu machen und dort etwas umherzuwandern...aber nein, da spielt das Wetter dann einfach mal nicht mit....👿
Irgendwie bummelten wir dann noch eine Weile im Zimmer rum und der Regen ließ etwas nach und wir sind dann  doch einfach mal Richtung State Park aufgebrochen. Dort wurde uns vom Ranger mitgeteilt, dass wir zwar in den Park fahren können, aber nicht komplett durch und wandern ist wegen der aufgeweichten Wege gar nicht möglich, alle Trails waren closed...😤 menno...wir sind trotzdem rein und haben einige Bilder gemacht, gepicknickt (wir hatten uns ja gestern schon etwas zu Essen zum Mitnehmen in den Park besorgt...) und sind ein wenig umhergelaufen und es kam sogar mal die Sonne raus. 🌞
 
 

Es fing gerade wieder an zu regnen, als wir beschlossen weiterzufahren. Erst zurück nach Amarillo und dann wieder gen Westen. Es regnete und regnete 💦☔️ vor sich hin und schien kein Ende zu nehmen...😱
Als es endlich von der Interstate wieder auf die 66 ging, hörte auch der Regen langsam auf und wir kamen dann zum Midpoint, das heißt, die Hälfte haben wir nach einer Woche geschafft, juchuh ☺️
 

Weiter ging es und nachdem wir uns eine Geisterstadt mit zerfallenen Gebäuden angeguckt hatten, waren wir schon in New Mexico, Staat Nummer 6 auf unserer Liste. 😀
 

Wo in Texas noch endlose Prärien zu sehen waren, kamen hier jetzt langsam Berge in Sicht und karge Landschaften mit Kakteen und anderem Gewächs. 🌵🌾Als wir so auf der Route dahinfuhren, sahen wir im Vorbeigehen etwas schwarzes über die Straße krabbeln...wir sind extra nochmal zurück, aber es war verschwunden...jetzt war unser Entdeckergeist geweckt, was es so an Getier in New Mexico gibt. Das auf der Straße war wohl eine kleine Vogelspinne 😳😱 Der Straßenrand, wo wir für eine Makro-Fotosession hielten, war ein Paradies für Käfer, Grashüpfer, Heuschrecken und ja, Spinnen!!! 🕷🕷 Einige größere Exemplare (sahen ähnlich aus wie unsere Kreuzspinnen, nur etwa dreimal so groß 🕷😱) saßen mit ihrer Beute in ihren Netzen. Besagte Vogelspinne haben wir teilweise entdeckt, sie saß in ihrem Bau und streckte nur die Beine heraus. Wir haben versucht, sie für ein Foto rauszulocken, aber sie hatte wohl zu viel Angst vor uns. 🕷😂 Mal sehen, ob wir nochmal einer begegnen...wenigstens für ein Foto 📷🕷👍🏻
 
Seit wir hier in New Mexico sind, haben wir noch eine Stunde mehr Zeitverschiebung, also eine Stunde gespart. 😀 wir waren dann noch vor fünf am heutigen Ziel Tucumcari und haben uns nach erneuter Oldtimer-Fotorunde auf Motelsuche begeben.

 

Leider war die erste Wahl belegt, wir bekamen aber eine Empfehlung für eines nebenan und da sind wir nun und gehen jetzt zur Ruh. 🌝
Hier noch unser Blick vom Zimmer aus:
 

2 Kommentare:

  1. tolle bilder weiter so

    p.s. danke für die Ausführliche Info über S...p...i...n...n...e...n
    lg Oli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer wieder gerne 😜hihi....mal sehn, was da sonst noch so kreucht, fleucht und krabbelt🕷🕷😂😂...

      Löschen