Route 66

Route 66

Montag, 12. September 2016

Rundgang durch Downtown LA

Die erste Nacht in unserem angemieteten Apartement haben wir gut verbracht. Wir haben ausgeschlafen, gemütlich gefrühstückt und mit Deutschland geskypt. 😀
Danach ging es Richtung Downtown, der Verkehr war für einen Sonntag wohl ganz ok (wobei es für uns doch sehr viel war, für die Amis nix verglichen mit Wochentagen 😂).
Wir sind zur Disney Hall gefahren, um uns dort mit Beas ehemaliger Kollegin Kristina und ihrem Mann Olli zu treffen. Da wir den Verkehr hier noch nicht richtig einschätzen können, kamen wir etwas zu spät, aber immerhin haben wir alles gut gefunden. (Dem Navi sei Dank 🙈)
Die beiden hatten schon einen schönen Rundgang mit uns geplant und so sind wir gleich los. Zuerst haben wir uns die Disney Hall von außen angesehen, mit einem schönen kleinen Innenhof und einer grandiosen Aussicht auf Downtown. 
   

Nach einem kleinen Bummel sind wir dann zur Markthalle, um etwas zu essen. Da herrschte ein Gewimmel und es gab für jeden Hunger und Geschmack etwas zu essen.

 

Gestärkt ging es weiter durch die Innenstadt. Es gibt in LA nicht sehr viele hohe Gebäude, da es hier oft Erdbeben gibt. Daher kann man nicht so sehr von einer Skyline sprechen, aber die Gebäude sind trotzdem sehr schön anzusehen.
Es wird, wie in vielen Städten auch in LA viel gebaut. Beim Gebäude der LA Times gibt es wohl eine neue Parkgarage, die Alte hängt auch schon etwas durch,,,😱😂🙈
 

  
  
 

Wir haben uns noch das erste Haus Los Angeles' angeguckt und waren im hispanischen Teil, dort, wo die Stadt einst entstand. 1781 gründeten Siedler, zwei davon waren Spanier, die Mehrzahl Indianer, Schwarze und Mestizen, ein kleines Dorf mit großem Namen: El Pueblo de Señora la Reina de Los Angeles. Die restaurierten Reste um die Siedlung gruppieren sich um den alten Marktplatz und entlang der Olvera Street mit bunten Marktständen, Souvenirshops, mexikanischen Lokalen und Mariachi-Bands. Wir haben Horchata kennengelernt...sowas von LECKER 😊😋 Das ist ein Getränk aus Reismilch mit Zimt und etwas Zucker, total erfrischend an heißen Tagen. 😎 Das werden wir zu Hause mal versuchen nachzubrauen. 🙃
Kristina und Olli wohnen seit fast fünf Jahren in California und haben uns viele Tipps gegeben und uns verraten, wo wir tolle Burger bekommen, super shoppen gehen können und was wir alles sehen müssen, während wir hier sind. 😎🙈📷☀️Das werden wir die nächsten Tage jetzt mal versuchen alles hinzukriegen und vor allem zu finden. Danke nochmal an euch zwei, es war ein schöner, entspannter Nachmittag. ☺️😎🌞
Auf dem Weg "heim" sind wir noch kurz zum Supermarkt und haben den Abend jetzt gemütlich auf der Couch ausklingen lassen.
Morgen lassen wir es auch ruhig angehen und werden mal zu Fuß die Gegend hier erkundigen. Wir sind ja wirklich mittendrin und nicht weit weg von vielen interessanten Sachen und Gegenden.  

Good Night LA, good morning Germany 🌛☀️

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen